Home Über Coriama

Über Coriama

by Corinna

Über mich
Ich heiße Corinna, bin 30 Jahre jung und alleinerziehende Mama eines 8 Jahre alten Sohnes.
Ich arbeite als Vertretungskraft in einem Kindergarten und verbringe gerne viel Zeit mit meiner Familie. Außerdem liebe ich es, Serien zu schauen und kreativ zu sein.


Doch was hat es mit Coriama auf sich?
Der Name „Corimara“ entstand indem ich die Buchstaben von mir, meinem
Lebensgefährten sowie von meinem Sohn zusammengewürfelt habe.
Mein Blog steht noch ganz am Anfang, ich weiß noch nicht, in welche Richtung sich das Ganze entwickeln wird.

Auf meinem Blog geht es um das Thema „Adhs“. Bei meinem Sohn wurde die Diagnose mit 6 Jahren gestellt. Ich möchte über dieses Thema aufklären. Des Weiteren ist es mir ein anliegen zu zeigen, dass diese besonderen Kinder genauso sind wie andere Kinder auch. Leider werden Kinder mit ADHS oft in eine Schublade gesteckt, von anderen Kindern und auch Eltern (auch oft unbewusst) ausgegrenzt. Des Weiteren möchte ich Eltern dessen Kinder die Diagnose ADHS erhalten haben oder die Diagnose noch im Raum steht, hilfreiches Wissen vermitteln und Tipps & Tricks die ich mit den Jahren mir angeeignet habe. Außerdem lernt man mit einem Kind mit ADHS ohnehin nie aus, sie sind etwas besonderes und immer für eine Überraschung gut.