Wohnungsinspiration: 6 Dinge die ich liebe und die du auch lieben wirst

(* = Affiliatelinks/Werbelinks)

Wohnungsinspiration: Du brauchst neue Inspiration für deine Wohnung? Ich stöbere immer wieder bei Amazon oder Pinterest und schaue nach Ideen für meine Wohnung. Heute habe ich 6 Dinge die ich liebe und die du auch lieben wirst.

Wohnungsinspiration – 6 Dinge die du auch lieben wirst

Ich habe eine wunderschöne Draht Vintagelampe gefunden. Ich liebe einfach diesen Stil. Vor allem diese Lampen mit den Glühbirnen haben es mir sofort angetan. Diese steht ganz oben auf meiner Merkliste.

Sie fügt sich in fast jedes Raumkonzept perfekt ein und macht den Raum zu etwas besonderen. Vor allem über einen Esstisch kann ich mir mehrere Lampen in diesen Stil sehr gut vorstellen.


Ich finde in keinem Raum darf ein Teppich fehlen. Teppiche verleihen einen Raum Gemütlichkeit. Ich mag auch gerne Teppiche mit Mustern. Aber dieser hier hat es mir besonders angetan. Ich finde er passt sich perfekt ins Raumkonzept an. Ich liebe sowieso den Mix aus Weiß, Braun und Schwarz. Pflanzen dürfen meiner Meinung nach auch nicht fehlen.


Passend zur Lampe habe ich einen Dekokorb ausgesucht. Dieser Korb ist im angesagten Industrial und skandinavischen Einrichtungsstil gehalten und ich finde er ist ein echter Hingucker.


Ich brauche immer ganz viel Licht in einem Raum. Gerade jetzt in der doch dunkleren Jahreszeit macht Licht den Raum einfach gemütlich. Vor allem das Holzgestell der Lampe in Verbindung mit dem Lampenschirm finde ich wunderschön.


Egal ob auf Instagram oder Pinterest überall sieht man Pampasgras. Also ist es wohl ein Must-Have im Bereich Dekoration und darf in keiner Wohnung mehr fehlen. Ich werde mir diesen Pampasgras definitiv kaufen. Vielleicht ist es ja auch etwas für dich?


Bilder erzählen oftmals Geschichten von vergangenen Tagen. Oder Bilder wie diese hier hübschen ein Zimmer optisch total auf. Ich liebe Bilder die im Zimmer mit den vorhandenen Farben dominieren. Oben im Moodboard passt alles einfach zusammen. Bilder sind sehr hilfreich um dir dein Zuhause noch gemütlicher zu gestalten.


Ich habe dir in diesem Artikel 6 Dinge vorgestellt die ich liebe und die du bestimmt auch lieben wirst. Ich hoffe ich konnte dich ein wenig inspirieren und würde mich sehr über eine Nachricht von dir freuen.